DI Dr. Paul Steiner

Geschrieben von aristid am in aristid: Oberösterreich - Salzburg

DI Dr Paul Steiner

DI Dr Paul Steiner

steiner@aristid.at | M +43 676 90 60 875

„Nicht die Stärksten und Intelligentesten überleben, …“ – C. Darwin

Diese Erkenntnis gilt auch für Unternehmen und deren Mitarbeiter. Fachliche Qualifikation, Kompetenz und Erfahrung sind Erfolgsvoraussetzungen – aber das ist nicht alles! Viele scheitern an der fehlenden Anpassung an Ihr Umfeld und können daher Ihre Fähigkeiten und Stärken nicht optimal zum Einsatz bringen.

In meiner mehr als 30-jährigen Berufslaufbahn habe ich das oft beobachtet. Mein Zugang in der Personalberatung ist daher ein ganzheitlicher und umfassender Ansatz, der soziale Kompetenz und das künftige Arbeitsumfeld ebenso stark berücksichtigt, wie die fachliche Qualifikation und Erfahrung. Hier sehe ich das größte Potential für eine erfolgreiche Personalbesetzung – und das biete ich meinen Kunden.

Nach dem Studium an der Montanuniversität Leoben (DI, Dr.mont.) und an der University of Michigan (MBA) startete ich meine berufliche Laufbahn bei McKinsey, wo ich bei Projekten für führende Banken, Versicherungen, Verlage, Bau- und Immobilienkonzerne, Automobilhersteller und Metallverarbeiter mitarbeitete. Danach gründete und führte ich ein erfolgreiches Beratungs- und Softwareunternehmen in der Erdölindustrie. 1994 übersiedelte ich nach Kalifornien, wo ich bei mehreren Start-Up und High-Tech Unternehmen (mit 2 erfolgreichen IPOs an der NASDAQ) in führenden Managementpositionen weltweit tätig war.