Dr. Sabine Unterlerchner, CSE

Geschrieben von pachner am in aristid Österreich, aristid: Wien, Niederösterreich, Burgenland

Foto von Dr. Sabine Unterlerchner, CSE

Dr. Sabine Unterlerchner, CSE

unterlerchner@aristid.at | M +43 699 101 00 388

Erfolg ist das Resultat des richtigen Einsatzes talentierter Persönlichkeiten im Unternehmen……..

Management bedeutet die richtigen Talente zu finden, ihre Stärken effektiv an geeigneter Stelle einzusetzen und sie gut im Unternehmen zu integrieren. Als Partnerin  der aristid personalberatung begleite ich Organisationen im strategischen Recruiting, damit sie genau jene Experten finden und an jener Stelle besetzen, die das Unternehmen für den zukünftigen Erfolg braucht.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass einerseits viele Top-Kandidaten mit Veränderung liebäugeln, aber den Weg der direkten Bewerbung oft scheuen, sich in der Entscheidungsphase der Veränderung gerne noch etwas bedeckt halten. Sie bevorzugen daher die Anonymität, Diskretion und Erfahrung der externen Personalberatung. Andererseits bietet die professionelle Begleitung den Unternehmen und den potentiellen oder gewonnenen Kandidaten einen Raum, um herauszufinden, ob und wie die individuellen Erwartungen und die aktuellen Umfeldbedingungen zueinander passen können.

In meinem Berufsleben habe ich mehr als 30 Jahre Erfahrung im Dienstleistungsbereich, in Leitungsfunktionen und als HR-Managerin gearbeitet. Ich durfte diverse menschenorientierte Berufssparten kennen lernen – die Arbeitsumfelder in der Banken- und Versicherungsbranche, in Krankenanstalten und im Fachhochschulsektor erleben.  Im Laufe meines Berufslebens habe ich mit vielen unterschiedlichen Menschen in verschiedenen Positionen gearbeitet, viele Recruitingprozesse begleitet und viele talentierte Menschen für die jeweiligen Unternehmen gesucht, gefunden und an Bord geholt. In meiner Beratung setze ich auf die Verbindung von Persönlichkeiten mit aktuellen und zukünftigen Unternehmensanforderungen, Respekt und Offenheit. Meine Ausbildung als Juristin, ergänzt um Zusatzausbildungen in Betriebswirtschaft, Training- und Coaching und Potenzialanalyse ist gepaart mit hohem Interesse für die Entwicklungen der Arbeitswelt der Zukunft. All das bringe ich gerne in der Beratung meiner Kunden bei der Talentsuche, im Employer Branding und bei den Spielregeln für eine gelingende Zusammenarbeit ein.