CRM – Customer Relationship Management

CRM – Ein Erfolgsfaktor für den Vertrieb oder ein Schreckgespenst für Vertriebsmitarbeiter?

Die Einführung von CRM-Funktionalitäten liefert einen wichtigen Beitrag für die Hebung der Schlagkraft im Vertrieb. Sie unterstützt die Optimierung wichtiger kundenorientierter Prozesse, eröffnet neue Möglichkeiten der Vertriebssteuerung und entwickelt die Vertriebsmitarbeiter im Strategischen Verkauf.
Die Begleitung von CRM-Einführungsprojekten ist eines unserer Kernkompetenzen. Wir unterstützen Unternehmen bei der Hebung des strategischen Entwicklungspotenzials von CRM-Einführungen, beim Re-Design kundenorientierter Geschäftsprozesse und im aktiven Veränderungsmanagement. Auch wenn die CRM-Einführung schon länger zurückliegt, die Nutzung aber weit hinter den Erwartungen liegt, können wir CRM wieder zum Leben erwecken.
Als Ergebnis wartet eine breite Akzeptanz des Projektes bei den Anwendern, die Ausschöpfung des vollen Potenzials von CRM-Systemen und die Realisierung der mit der Einführung verbundenen strategischen Ziele.

Leistungsprofil bei der Einführung von CRM

Leistungsprofil bei der Einführung von CRM

CRM als Erfolgsfaktor – DI Gustav Kichler freut sich auf Ihre Anfrage!