Dr. Martha Fuchs

Geschrieben von pachner am in aristid Österreich, aristid: Steiermark - Kärnten

Dr. Martha Fuchs

Dr. Martha Fuchs

fuchs@aristid.at | M +43 664 142 45 29

Elbert Hubbard (1856-1915), US-Philosoph und Verleger
„The real proof that we have talent is the ability to discover talent
in other people“

Für mich steht außer Zweifel, dass Recruiting zu den wichtigsten Prozessen im Unternehmen zählt. Umfangreiche Studien belegen die negativen Konsequenzen einer Fehlbesetzung.

Mein vorrangiges Ziel ist es, durch umfassende Recherche und breit angelegte Search-Aktivitäten die geeignetsten MitarbeiterInnen für unsere Auftraggeber zu gewinnen. Hierbei spielt aus meiner Sicht vor allem die Teamzusammensetzung eine zentrale Rolle; demzufolge ist es unumgänglich auf die einzelnen Persönlichkeiten und Charaktere bei den Bewerber-Vorschlägen einzugehen. Die größtmögliche Fachkompetenz ist ohne die vielzitierten social skills wertlos.

Studium der Rechtswissenschaften in Graz

Jahrzehntelange Erfahrung in unterschiedlichen leitenden HR-Funktionen, darunter 19 Jahre als Head of Human Resources in Industrieunternehmen mit internationalem Hintergrund, zuletzt 15 Jahre Head of HR bei Roche Diagnostics Graz.

Umfassende Expertise im Recruiting in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktion, Produktmanagement und Logistik. Weitere Schwerpunkte liegen in der Personalentwicklung, im Arbeitsrecht (Arbeitsverfassungsgesetz, Sozialplan etc.) und im Changemanagement.